Rucksackprojekt


Über das Projekt:

Kinder aus unserem Land verschenken ihren (alten) Rucksack (Schultasche, Schulranzen, Sporttasche…) und befüllen ihn mit Schulmaterial und einigen Gebrauchsartikeln des täglichen Lebens. Alle Materialien (außer Hygieneartikeln) dürfen gebraucht sein, solange sie in einem guten Zustand sind. Dann werden die Rucksäcke zentral gesammelt und zu Kindern nach Malawi bzw. Liberia verschifft.

Die Frachtkosten übernimmt die Hilfsorganisation Mary`s Meal! e.V.- Diese staatlich anerkannte Organisation hat ihren Schwerpunkt in Ernährung und Bildung.

Das Rucksackprojekt ist ein effektiver Weg, Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Da viele Eltern Schulmaterialien nicht kaufen können, fehlen ihre Kinder in der Schule und bekommen keine Schulbildung. Bildung ist jedoch entscheidend, um den Kreislauf der Armut zu durchbrechen.

Wenn Du Fragen zum Projekt hast oder uns unterstützen möchtest, kannst Du dich über das Kontaktformular am Ende der Seite bei uns melden!

Inhalt eines Rucksacks (Schulranzen, Schultasche, …):

Rucksackprojekt_Homepage_2 (2)

Unser Flyer mit allen Informationen: