In jedem Jahr laden wir, der Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal, alle Gäste ein, mit uns zusammen am 1. Mai zu boßeln! Gemeinsam werden wir durch das schöne Mutteltal, der Wiege des Bergbaus, wandern und uns dabei dem ostfriesischen Sport hingeben.

Wer die Sportart nicht kennt: Zwei Mannschaften treten gegeneinander an. Abwechseln werden die Boßelkugeln von Mitgliedern der Mannschaften gerollt, bis jeder einmal dran war. Die Gruppe, die die Boßelkugel am weitesten gerollt hat, gewinnt.

Gestartet wird jedes Jahr um 14 Uhr in Witten.     Die Adresse ist: Trantenrother Weg 14 in 58452 Witten.

Gegen voraussichtlich 18 Uhr wird dann das Ziel am Zechenhaus Herberholz erreicht, wo die Tour bei leckerem Grillen ausklingt. Die Adresse des Zechenhauses ist: Muttentalstraße 32, 58452 Witten.

Wir empfehlen dabei immer nicht mit dem Auto zu kommen, da die Natur auf dem kurzen Fußweg vom Bahnhof zum Startpunkt (10 Minuten) noch besser erlebt werden kann!

Für die Boßeltour fällt pro Person eine Teilnehmergebühr von 10 € an. Dafür sind alle Getränke und das Grillen während und nach der Tour inklusive! Der Betrag wird vor dem Start der Tour eingesammelt.

Wir freuen uns euch bei der Boßeltour 2017 zu sehen!