Der Vorstand im Clubjahr 2022/23

Präsident

Als Leiter des Clubs hilft der Präsident anderen Mitgliedern bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben und koordiniert die Projekte, Ziele und Ausgaben im Club. Er leitet die Clubmeetings und wirkt bei Entscheidungen mit. Er stellt die Vernetzung zu anderen Rotaract- wie Rotary Clubs sicher und besucht überregionale Veranstaltungen. Er führt seinen Vorstand und motiviert die Mitglieder mit Aktionen Gutes in der Welt zu tun.

Alexander Frisch

Vizepräsident

In Abwesenheit der Präsidentin führt der Vizepräsident den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Er gehört dem Vorstand  an und erledigt alle Aufträge, die die Präsidentin ihm anvertraut.

Julian Marquess

Past-Präsidentin

Die Past-Präsidentin ist das einzige gesetzte Vorstandsmitglied. Sie übernimmt Sonderaufgaben, arbeitet mit an der Wissensweitergabe im Club und hilft mit ihrem Netzwerk die Verbindungen zu anderen Clubs auszubauen.

Helena-Fee Gudorf

Sekretär

Der Sekretär ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Er pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.

Niklas Teich

Schatzmeister

Der Schatzmeister verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich. Er koordinter die Kassenprüfungen und gibt regelmäßigBericht über die finanzielle Situation.

Moritz Krauss

Webmaster

Der Webmaster kümmert sich um die E-Mail Verteilerlisten und hält den Internetauftritt des Rotaract Clubs auf dem neusten Stand. Des Weiteren ist er der Ansprechpartner für Neuigkeiten aus dem Rotaract Deutschlandkomittee in Fragen IT.

Max Heinemann

Clubmeister

Der Clubmeister organisiert Clubabende und trägt dazu bei, dass die Clubfreundschaften aktiv gelebt werden. Er erstellt in Absprache mit der Präsidentin das Programm.

Niklas Teich

PR-Beauftragte

Die Pressebeauftragte schreibt Artikel für die Rotaract News, für die lokalen Zeitungen und ist inhaltlich für die Homepage und Social Media verantwortlich.

Helena-Fee Gudorf

Beauftragte für Internationales

Die Beauftragte für Internationales stellt die Kontakte zu anderen, internationalen Rotaract Clubs her und organisiert gemeinsame Treffen. Zudem ist die Beauftragte für den kulturellen Austausch und den Ausbau des internationalen Netzwerkes des Clubs zuständig.

Louisa Marie Bitter

Beauftragte für Soziales

Die Beauftragte für Soziales stellt die Kontakte zu den sozialen Einrichtungen her und organisiert die Sozialaktionen. Neben der Kontaktpflege zu schon bestehenden Einrichtungen ist die Beauftragte auch dafür zuständig, neue Sozialaktionen zu etablieren.

Liliane Waldheim & Cara Böhmer