Der Vorstand im Clubjahr 2018/19

Präsidentin

Als Leiter des Clubs hilft der Präsident anderen Mitglieder bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben und sorgt dafür, dass die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte sowie der internationale Dienst erfolgreich durchgeführt werden.

Sarah Hammermeister

Vizepräsident

In Abwesenheit des Präsidenten führt der Vizepräsident den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Er gehört dem Vorstand und sämtlichen Ausschüssen von Amts wegen an und erledigt alle Aufträge, die der Präsident ihm anvertraut.

Justus Germer, Bochum

Sekretär

Der Sekretär ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Er pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.

Tobias Oelfke

Clubmeisterin

Der Clubmeister organisiert Clubabende und trägt dazu bei, dass die Clubfreundschaften aktiv gelebt werden. Er erstellt in Absprache mit dem Präsidenten das Programm.

Louisa Marie Bitter, Wetter

Wiebke Winter

Webmaster

Der Webmaster kümmert sich um die E-Mail Verteilerlisten und hält den Internetauftritt des Rotaract Clubs auf dem neusten Stand. Des Weiteren ist er der Ansprechpartner für Neuigkeiten aus dem Rotaract Deutschlandkomittee in Fragen IT.

Josef Maximilian Mayer, Wetter

Schatzmeister

Der Schatzmeister verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.

Ahmed Sheik Moussa

Gäste-Beauftragte

Der Gäste Beauftragte betreut die Gäste des Clubs und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Linda Lösser

Presse-Beauftragte

Der Pressebeauftragte schreibt Artikel für die Rotaract News, für die lokalen Zeitungen und ist inhaltlich für die Homepage verantwortlich.

Marie-Theres Schachtschneider, Wetter

Beauftragter für Soziales

Der Beauftragte für Soziales stellt die Kontakte zu den sozialen Einrichtungen her und organisiert die Sozialaktionen. Neben der Kontaktpflege zu schon bestehenden Einrichtungen ist der Beauftragte auch dafür zuständig, neue Sozialaktionen zu etablieren.

Daniel Langemann