Es war einmal ein Weihnachtshörbuch…

Es war einmal ein Weihnachtshörbuch…

Es war einmal ein Weihnachtshörbuch, das wollte unbedingt Freude bereiten.

Also machte es sich auf den Weg, um viele Vorleser zu finden, die eine Geschichte für es aufnehmen würden. Nach einer langen Reise kam es in Witten an und fand den Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal und da wurde seine Aufgabe plötzlich ganz leicht. Denn auch die Rotaracter wollten Freude bereiten und waren sofort bereit, etwas für das Weihnachtshörbuch vorzulesen. So ging das Hörbuch von Rotaracter zu Rotaracter und jeder las ihm ein schönes Weihnachtsgedicht, ein klassisches Weihnachtslied oder eine spannende Weihnachtsgeschichte vor und das Weihnachtshörbuch freute sich über jeden einzelnen Text.

Vollbeladen mit Texten machte sich das Weihnachtshörbuch nun wieder auf den Weg.

Es reiste zunächst in Witten und Umgebung und besuchte Senioren- und Kinderheimen, um Jung und Alt Freude zu bereiten.

Als es seine Reise durch Witten beendet hatte und sich wieder auf den Heimweg machen wollte, kam dem Weihnachtshörbuch noch eine großartige Idee. Mit dieser Idee würde es noch viel mehr Menschen eine Freude bereiten können. Also ging es noch ein letztes Mal zum Rotaract Club und bat um einen Gefallen.

Alle Aufnahmen, die es gesammelte hatte, sollten auch auf der Internetseite des Rotaract Clubs zu finden sein, damit noch viel mehr Menschen gleichzeitig den schönen Geschichten zuhören könnten.

Dem Rotaract Club gefiel die Idee und schon waren die Aufnahmen auf der Seite zu finden.

http://www.hidelinks.com/?mssrubgl6fe

Das Weihnachtshörbuch war nun sehr zufrieden und machte sich auf den Heimweg. Denn es war gar nicht mehr lang bis Weihnachten und da musste es natürlich wieder zu Hause angekommen sein.