Weihnachtsplätzchen-Backen mit den Kindern des Christopherus-Hauses

Nachdem das jährliche Weihnachtsplätzchen-Backen mit den Kindern des Christopherus-Hauses letztes Jahr COVID-bedingt leider ausfallen musste, haben wir uns dieses Jahr besonders auf die Aktion gefreut.

Am Samstagvormittag machten wir uns, ausgestattet mit vorbereitetem Plätzchenteig, allerlei Streuseln und Lebensmittelfarben für die Dekoration, auf den Weg zu den Kindern. In zwei Wohngruppen des Hauses haben wir gemeinsam gebacken.

Nach dem ersten Kennenlernen startete auch schon der Back-Spaß!

Fleißig haben alle Kinder den Teig ausgerollt, danach wurden die Plätzchen ausgestochen. So lagen schon nach kurzer Zeit die ersten Sterne, Schneeflocken, Engel und Tannenbäume auf den Backblechen.
Nachdem, während die Plätzchen im Ofen waren, mit Bauklötzen gespielt wurde, ging es an die Dekoration.

Die Kinder waren motiviert dabei und die Plätzchen wurden immer bunter!

Die Endresultate konnten sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugen.
Nicht nur die Kinder, sondern auch wir Rotaracter hatten großen Spaß!