Renovierung einer Kita

Es war ein verregneter Tag im Oktober als uns im Club die Idee kam, durch einen Aufruf in der lokalen Presse neue, spannende Sozialprojekte zu finden. In einem Zeitungsartikel baten wir als Rotaract-Club an, durch “Man-Power” oder Fund-Raising Aktionen lokale Vereine bei Ihren Projekten zu unterstützen. Unser Artikel traf auf große Resonanz, was uns sehr gefreut hat!

Entschieden haben wir uns letztendlich für die Renovierung einer KiTa (eine Elterninitiative am Hohenstein). Gut erholt und gestärkt von den Weihnachtsfeiertagen machten wir uns vom 29.12 bis zum 03.01. an die Arbeit. Tapeten runter, streichen, schleifen, lackieren, abkleben, Fassadenerneuerung und viele weitere Dinge standen auf der Agenda.
Uns hat die ganze Aktion sehr viel Spaß gemacht. Dank der vielen fleißigen Helfer konnten wir den Kindern mit Sicherheit wieder eine attraktive KiTa schaffen.