„Der Dreck ist weg“ – Müllsammelaktion war ein großer Erfolg!

Bewaffnet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln hat der Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal an einem sommerlichen Mittwochabend der Umweltverschmutzung den Kampf angesagt. Ort des Geschehens war die Wittener Innenstadt.
Für dieses Mal haben wir uns prominente Unterstützung gesucht: Unsere Wittener Bürgermeisterin war sich nicht zu schade, auch selbst die Greifzange in die Hand zu nehmen, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Somit waren wir zehn fleißige Rotaracter + Bürgermeisterin. Aus Gründen der Effizienz und um den Radius zu erhöhen, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die verschiedene Bereiche der Wittener Innenstadt von Unrat befreit haben. Schöner Nebeneffekt: Während der doch leicht eintönigen Tätigkeit konnten gute Gespräche geführt werden. Auf unkomplizierte Weise konnte man in Austausch gelangen mit Gästen und Mitgliedern, zu denen man über viele Monate hinweg aufgrund des Lockdowns nur Online Kontakt hatte.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zehn gefüllte Müllsäcke auf einigen hundert Metern in wenigen Stunden. Darunter jede Menge Plastik, weggeworfene Zigarettenstummel, Getränkeflaschen und vieles mehr.
Wir freuen uns schon auf die nächste Gemeinschaftsaktion, denn gemeinsam sind wir stark!