Rotaract Deutschlandkonferenz 2016

Mit den Löwen brüllen und den Wölfen tanzen!

Am vergangenen Wochenende durften wir endlich wieder an dem Event des Jahres teilnehmen – Der Rotaract Deutschlandkonferenz.  Dazu  haben sich knapp 1000 Rotaracter in Braunschweig getroffen und über wichtige Anträge diskutiert und zum Beispiel den neuen Deutschland Vorsitz gewählt. Außerdem gab es die Gelegenheit für Neurotaracter, etwas über die rotarische Welt und Strukturen zu lernen, sich über Mitgliedergewinnung  auszutauschen oder die besten Tipps zum Gelingen einer erfolgreichen Sozialaktion weiterzugeben.

Am Freitagabend durften wir die Welcomeparty im wunderschönen Gewandhaus feiern, am Samstagabend fand dann der Galaball mit Zirkusshow, Livemusik und DJ statt.

Seinen passenden Abschluss fand dieses wunderschöne Wochenende in dem Festakt am Sonntag. Musik, einen herzlichen Dank an den jetzigen Deutschland Vorsitzenden Alex Hoffmann für seine großartige Arbeit und die spannende und überaus kurzweilige  Festrede zum Thema Lernprozesse und Lernstrategien von Prof. Martin Korte von der TU Braunschweig.

Ganz herzlich möchten wir Tobias Oelfke gratulieren! Er hat die Wahl zum Rotaract Deutschland Vorsitzenden 2016/17 gewonnen. Wir wünschen dir viel Kraft und Erfolg für dieses ehrenvolle Amt!

Zudem sind wir mächtig stolz, dass wir im nächsten Jahr der ausrichtende Club der Deutschlandkonferenz sein dürfen!

Galaball

Galaball

Schade, schon vorbei. Aber 2017 in Witten und Bochum

Schade, schon vorbei. Aber 2017 in Witten und Bochum