DeuKo2017 – Tief im Westen…

Die 29. DeuKo lockte mit reichlich typischem Ruhrpott-Flair nach Bochum. Rund 1200 Gäste nahmen an der Sause des RAC Witten-Wetter-Ruhrtal in Bochum teil und zelebrierten zugleich das 25-jährige Bestehen.

Der Freitag startete bereits für alle Feierwütigen in der Werk°Stadt, einer alten Fabrikhalle mit drei verschiedenen Floors. Hier trollte sich bei einem Bier oder einem Cocktail Jeder, der auf alte und neue Freundschaften anstoßen wollte. Nach „Pottmanie“, durfte an dieser Stelle natürlich nicht fehlen, was zur Ruhrpottromantik einfach dazu gehört: die Pommesschranke rot-weiß, am besten mit echter Bochumer Currywurst! 😉

Wer feiern kann, kann aber auch arbeiten! Weiter ging es am Samstag morgen mit jeder Menge Kaffee, den DeuKo-Anträgen zur Abstimmung und fesselnden Diskussionen zur Frage, wie sich Rotaract als Organisation verbessern kann und für Mitglieder und Gäste noch interessanter wird.

Nach einem langen Tag (und noch mehr Kaffee, denn auch bei uns  hatte die Nacht ihre Spuren hinterlassen), fieberten alle dem Galaballabend entgegen. Nach einem sehr leckeren Buffet, am Abend, von dem sicher, der ein oder andere schon nach dem ersten Teller gesättigt war, weil die Köche es so gut mit uns meinten, wurde es feierlich. Spätestens als zwei Mitglieder unseres Clubs in Bergmann-Montur das Steigerlied anstimmten, war klar…wir sind mitten im Pott 😀

Nicht weniger spannend ging es weiter. Tobias Oelfke, eines unserer Mitglieder und zugleich der momentane Vorsitz des Rotaract Deutschland Komitees (RDK) wurde für sein tolles Engagement mit dem Badge of Honor geehrt, einer der höchsten Auszeichnungen im Wirkungsfeld von Rotaract und Rotary. Herzlichen Glückwunsch an Dich, Tobi!

Nach Herzerei und Glückwünschen war es dann soweit. Wir eröffneten die Tanzfläche mit einem Überraschungs-Flashmob zu Helene Fischers “Atemlos” und  fluteten die Tanzfläche mit tanzwütigen Rotaractern und Rotariern. Einen weiteren Höhepunkt dieses Abends lieferte die Band “Top Union”, die den Gästen richtig einheizte und für heiße Tanzsohlen bis in die frühen Morgenstunden sorgte!

Galaball-Eröffnung DeuKo2017

An dieser Stelle möchten wir dem gesamten Orga-Team und insbesondere unserem Präsidenten für die tolle und wirklich gute Planung danken. Ein weiterer Dank geht auch mit viel Trommelwirbel an all unsere Sponsoren, Förderer, rotarischen Freunde von Rotary und Rotaract, sowie alle Helfer die die DeuKo 2017 zu dem gemacht haben, was sie war: GROßARTIG!! <3

 “Wir schauen auf ein tolles Wochenende zurück, von dem wir gewiss und – hoffentlich auch ihr – noch sehr lange zehren werden und sagen auch Euch DANKE für unfassbar viel Power, Elan und eine Wahnsinns-Party im Ruhrpott! We love Rotaract!”

RAC WItten-Wetter-Ruhrtal 2017
Foto: Pierre Hinz